Crosslauf der Templiner Grundschulen

Zum fünften Mal war unsere Schule am 10. Mai Gastgeber für den Crosslauf der Templiner Grundschulen. In diesem Jahr hatten wir 3 Schulen zu Gast. Mit unseren Kindern waren 120 Läufer auf der Strecke. Jeder gab sein Bestes, wobei die Waldhofschüler Ihren "Heimvorteil" nicht immer nutzen konnten. Das zeigt das Endergebnis. Den neuen Wanderpokal erkämpften erneut die Schüler der Grundschule am Egelpfuhl. Der Punktabstand war knapp. Für uns blieb der undankbare 4. Platz. Das ist nicht schlimm, nächstes Jahr gibt es die Revanche. Für Läufer und Zuschauer war der Vormittag eine runde Sache, bei bestem Wetter, guter Verpflegung und Unterhaltung. Danke an alle Helfer vor und während der Veranstaltung. Besonders unsere Großen, aus der Sekundar- und Berufsbildungsstufe, haben mich sehr unterstützt. Sie haben die Laufstrecke hergerichtet und sich als Streckenposten den Mücken ausgesetzt. Tolle Helfer.

Anke Ambellan - Sportlehrerin

Dienstag, 14.05.2019 12:37 12:37 Alter: 62 Days

Weitere Neuigkeiten

Dienstag 18.06.2019 13:21

Sportfest

Mit Sportfest der Schule endet das SportjahrDrohte unser Sportfest nach heftigen Gewittern noch ins Wasser zu fallen, wurde der 7.Juni doch ein toller Tag, mit spannenden Sportwettkämpfen, im Stadion der Freundschaft. Eine große...[mehr]

Kategorie: Allgemein

Montag 03.06.2019 10:10

21. Integratives Sportfest in Prenzlau

Teilnahme am 21. Integrativen Sportfest 2019 in PrenzlauAm 28. Mai nahmen 33 Schüler unserer Schule an diesem Sportfest teil. Beim leichtathletischen Dreikampf haben die Kinder ordentlich abgeräumt, nahmen 5 Pokale für den Sieg,...[mehr]

Kategorie: Allgemein

Donnerstag 23.05.2019 14:45

28. Straßenstaffeltag in Prenzlau

Teilnahme am 28. StraßenstaffeltagIm Rahmen der Kinder- und Jugendsportspiele findet jährlich der Staßenstaffeltag statt. In diesem Jahr, am 20. Mai, zum 28. Mal. Mitten in Prenzlau, auf rutschigem Pflaster, gehört für jeden...[mehr]

Kategorie: Allgemein

Mittwoch 15.05.2019 15:02

Klasse 2a in der GLG Fachklinik am Wolletzsee

Am 9. Mai 2019 waren wir in der GLG Fachklinik am Wolletzsee.Die Klasse 2a hat dort tolle Dinge erlebt und ausprobiert. Als erstes haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe ging zur Physiotherapie und die andere zur...[mehr]

Kategorie: Allgemein

Donnerstag 09.05.2019 11:51

22. Mai Kreissportspiele Prenzlau Tischtennisturnier

Amt 22. Mai fährt Herr Freybe (Trainer Neigung Tischtennis ) mit 8 Schülern unserer Schule zu den Kreissportspielen nach Prenzlau. Die Altersklasse B bis 12 Jahre misst sich gemeinsam mit anderen Teilnehmern im Turnier. Wir...[mehr]

Kategorie: Allgemein

Donnerstag 09.05.2019 09:51

Fußball im Dornröschenschlaf?

Fußball im Dornröschenschlaf?Warum haben wir 2 Jahre lang nichts über den Fußball an der Waldhofschule gehört ? Weil......Ja warum? Die Platzierungen bei Turnieren waren meistens die hinteren. Tore wurden kaum geschossen....[mehr]

Kategorie: Allgemein

Montag 06.05.2019 09:46

Rezitatorenwettbewerb 2019

Schulinterner Rezitatorenwettbewerb 2019 Am 03.Mai 2019 stellten sich bereits zum achten Mal 58 Schüler mit und ohne Handicap einer ausgewählten Jury von ehemaligen Lehrern, Großeltern, Praktikanten sowie Gästen aus und um...[mehr]

Kategorie: Allgemein

Donnerstag 02.05.2019 11:27

9. Mai Schülerparlament

Wo?  Mediathek Wann?  12.45 Uhr[mehr]

Kategorie: Allgemein

Montag 18.03.2019 14:01

Siegerehrung - Soccerturnier

Am 2. April, nahmen unter der Leitung von Frau Ambellan, 63 Schüler der Waldhofschule, an der Sparkassen Fairplay Soccertour 2019, in Prenzlau, teil. Auf 4 Soccerfeldern ging es in der Uckerseehalle um Fairness und Toleranz bei...[mehr]

Kategorie: Allgemein

Sonntag 10.03.2019 15:46

Leistungsschwimmlager vom 18. bis 21. März in Lindow

Vom 18. bis 21. März absolvierten 18 Kinder der Klassen 4 und 5 ein Leistungsschwimmlager in der Landessportakademie in Lindow. Wie immer waren es anstrengende aber auch fröhliche Tage. Bis zur letzten Minute plagten sich einige...[mehr]

Kategorie: Allgemein