21. Integratives Sportfest in Prenzlau

Teilnahme am 21. Integrativen Sportfest 2019 in Prenzlau
Am 28. Mai nahmen 33 Schüler unserer Schule an diesem Sportfest teil. Beim leichtathletischen Dreikampf haben die Kinder ordentlich abgeräumt, nahmen 5 Pokale für den Sieg, 4 Silbermedaillen und eine Bronzemedaille mit nach Templin. Hervorzuheben ist hier Leon Ganschow aus der Sekundarstufe, der die Wettkämpfe im Rollstuhl absolvierte. Das Lachen und die Freude über den gewonnenen Pokal stehen heute noch in seinem Gesicht. Erstmalig haben wir 9 Kindern mit Behinderungen die Chance gegeben eine Medaille für die Teilnahme an den Geschicklichkeitswettbewerben zu erkämpfen. Auch sie sind natürlich überglücklich mit der Medaille um den Hals nach Hause gefahren. Die Fußballer  trafen leider an diesem Tag das Tor nicht, haben aber für den 5. Platz auch wacker gekämpft. Das Sportfest war wieder eine runde Sache.

Anke Ambellan

Montag, 03.06.2019 10:10 10:10 Alter: 139 Days

Weitere Neuigkeiten

Montag 30.09.2019 16:14

Landesmeisterschaft im Crosslauf in Bad Freienwalde

Sieben Kämpfer bei der Landesmeisterschaft im CrosslaufErneut hatten Schüler unserer Schule die Chance, Ihr Können bei der Landesmeisterschaft im Crosslauf, in Bad Freienwalde, zu zeigen. Am 26. September war es soweit. Waren...[mehr]

Kategorie: Allgemein

Mittwoch 25.09.2019 12:04

Herbstcrosslauf

Wann: ........ Freitag, den 25. Oktober 2019                     Eröffnung: ... 8:45 Uhr Freifläche zwischen dem Grammhaus und dem Schulhaus 1 Siegerehrung: 12:30 Uhr[mehr]

Kategorie: Allgemein

Mittwoch 04.09.2019 13:53

Aktionstag - Offene Tür

Freitag, 27.09.2019               8:00 - 16:00 Uhr       => Hier Plakatansicht <=                 ...[mehr]

Kategorie: Allgemein

Donnerstag 29.08.2019 17:13

Entdeckerwoche der 1. Klassen

Vom 5.8.- 9.8. 2019 hatten die Kinder der Klassen 1a & 1b eine Entdeckerwoche, bevor sie am Samstag bei einem wunderschönen Fest eingeschult wurden. Viele interessante, spannende & aufregende Dinge gab es zu entdecken,...[mehr]

Kategorie: Allgemein

Mittwoch 14.08.2019 16:15

Schulstart mit Watersoccer Event

Watersoccer an der Waldhofschule Am Donnerstag der ersten Schulwoche belohnte uns die Deutsche Soccerliga für die Teilnahme an der diesjährigen Fairplay Soccer Tour im April in Prenzlau. Wir hatten die Möglichkeit auf einem...[mehr]

Kategorie: Allgemein

Freitag 02.08.2019 09:33

Watersoccer Event am kommenden Donnerstag 08.08.2019

Unsere Schule nahm am 02.April 2019 an der Sparkassen Faireplay Soccer Tour 2019 teil und hat sich damit für ein Watersoccerevent qualifiziert. Nun soll es am 08.08.2019 auf unserem Gelände starten ... Alle Schüler,...[mehr]

Kategorie: Allgemein

Dienstag 18.06.2019 13:21

Sportfest

Mit Sportfest der Schule endet das SportjahrDrohte unser Sportfest nach heftigen Gewittern noch ins Wasser zu fallen, wurde der 7.Juni doch ein toller Tag, mit spannenden Sportwettkämpfen, im Stadion der Freundschaft. Eine große...[mehr]

Kategorie: Allgemein

Donnerstag 23.05.2019 14:45

28. Straßenstaffeltag in Prenzlau

Teilnahme am 28. StraßenstaffeltagIm Rahmen der Kinder- und Jugendsportspiele findet jährlich der Staßenstaffeltag statt. In diesem Jahr, am 20. Mai, zum 28. Mal. Mitten in Prenzlau, auf rutschigem Pflaster, gehört für jeden...[mehr]

Kategorie: Allgemein

Mittwoch 15.05.2019 15:02

Klasse 2a in der GLG Fachklinik am Wolletzsee

Am 9. Mai 2019 waren wir in der GLG Fachklinik am Wolletzsee.Die Klasse 2a hat dort tolle Dinge erlebt und ausprobiert. Als erstes haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe ging zur Physiotherapie und die andere zur...[mehr]

Kategorie: Allgemein

Dienstag 14.05.2019 12:37

Crosslauf der Templiner Grundschulen

Zum fünften Mal war unsere Schule am 10. Mai Gastgeber für den Crosslauf der Templiner Grundschulen. In diesem Jahr hatten wir 3 Schulen zu Gast. Mit unseren Kindern waren 120 Läufer auf der Strecke. Jeder gab sein Bestes, wobei...[mehr]

Kategorie: Allgemein